Kardiologische Untersuchungen gehören zu einem der Schwerpunkte in meiner Praxis. Zur Untersuchung stehen mir vielerlei Möglichkeiten zur Verfügung. Zum einen biete ich Farbdopplerechochardiographien an (Ultraschalluntersuchung des Herzens). Dadurch kann ich einerseits die Herzleistung des Patienten beurteilen. Andrerseits kann ich auch gezielte Aussagen über den aktuellen Zustand, sowie über den aktuellen Blutfluss im inneren des Herzens treffen.

Mittels eines Belastungs-EKGs kann ich Durchblutungsstörungen der Herzkranzgefäße aufdecken. Herzrhythmusstörungen erfasse ich in einem Langzeit-EKG.

Mit einer Langzeitblutdruckmessung erhalte ich Einsicht darüber, ob wiederkehrende Blutdruckschwankungen vorliegen. Diese können auch mit selbigem Verfahren kontrolliert werden.
Auch kann ich mittels Ultraschalluntersuchung Urteile bezüglich verschiedenster Gefäße, insbesondere der Halsschlagader, fällen. Ob diese beispielsweise verengt sind oder nicht, ob andere Probleme vorliegen oder ob alles in bester Ordnung ist, ist mittels Ultraschalls sehr gut zu beurteilen.